Die neue Breitling Endurance Pro

Die Breitling Endurance Pro mit ihrem thermokompensierten SuperQuartz™ Kaliber reiht sich als ultimative Athleisure-Uhr in die Professional-Palette der Marke ein. Sie ist sowohl als federleichte Wettkampfuhr wie auch als lässiger Sportchronograph für alle Tage konzipiert. Leicht, lebenslustig und luxuriös, vereint sie höchste Präzision mit innovativer

Technologie und frischem, farbenfrohem Design. Zeitgleich mit der Lancierung findet die Breitling Endurance Pro Challenge auf Strava statt, welche die Möglichkeit bietet, sagenhafte Preise zu gewinnen.

In ihrem ultraleichten Breitlight® Gehäuse mit 44 Millimetern Durchmesser verbirgt die Breitling Endurance Pro ein thermokompensiertes SuperQuartz™ Uhrwerk, dessen Ganggenauigkeit zehnmal so hoch ist wie die eines herkömmlichen Quarzuhrwerks. Zudem bietet sie optimalen Tragekomfort, unerreichte Ganggenauigkeit und Funktionen, die Profi- und Amateursportler gleichermassen begrüssen werden. Entworfen für Frauen und Männer, in deren aktivem Leben sich Professionalität und Sportlichkeit die Waage halten, hält die Endurance Pro nicht nur den Herausforderungen eines anstrengenden Work-outs stand, sondern unterstreicht auch die Lässigkeit des Alltagsoutfits.

Endurance Pro with a red inner bezel and rubber strap

Wie Georges Kern, CEO von Breitling, ausführt: «Als Jan Frodeno Mitglied unserer Triathlon Squad wurde, fragte er mich, welche Breitling Uhr er tragen solle. Wir zerbrachen uns die Köpfe darüber, welche Art Uhr einen sportlichen Lebensstil wohl am besten verkörpert, und diese Unterhaltung mündete schliesslich in die Entwicklung der Endurance Pro. Mit dieser Uhr passen wir unsere SuperQuartz™ Technologie den Bedürfnissen von Menschen wie Jan an, die hart ans Limit gehen, aber auch die relaxte und spielerische Seite des Lebens geniessen. Und das Breitlight® Gehäuse ist so leicht, dass es weder beim intensiven Sporttraining noch bei den normalen sportlichen Aktivitäten zur Last fällt.» 

Breitling und Sport 

Jeder Zeitmesser in der Professional-Palet te von Breitling – eben jenen Instrumentenuhren, die schon seit Langem von Abenteurern und Piloten bevorzugt werden – wird von einem SuperQuartz® Uhrwerk angetrieben. Mit der Endurance Pro dringt die Palette nun in die Welt des Sports vor, denn auch hier blickt Breitling auf eine bedeutende Geschichte zurück. Die Marke war Sponsorin wichtiger Strassenrennen wie des Giro d’Italia und der Tour de France und erfreute sich über Partnerschaften mit den Radsportlegenden Fausto Coppi und Gino Bartali. Dasselbe gilt für den Motorsport, wo Breitling mehrere berühmte Rallyes sponserte. Zudem bietet die Marke schon seit langer Zeit Uhren mit sporttauglichen Funktionen an. Die Endurance Pro setzt dieses stolze Erbe nun fort. 

Heute steht Breitling für ehrgeizigen, aber barrierefreien Sport wie Langstreckenlauf, Radfahren und Schwimmen – jene drei Disziplinen, die auch im Triathlon und in den IRONMAN® Wettkämpfen vertreten sind. Natürlich wird den Sportlern viel abverlangt, aber jeder von uns kann diese Aktivitäten auch im eigenen Tempo ausüben. 

Die Breitling Endurance Pro Challenge auf Strava 

Endurance Pro with a yellow inner bezel and green Outerknown ECONYL yarn NATO strap

Strava ist die bevorzugte App von Langstreckenläufern und Radsportlern auf der ganzen Welt. Über die diversen Funktionen der App können Athleten jeden Aspekt ihrer Aktivitäten – egal, in welcher Sportart – nachverfolgen und analysieren. Jetzt gibt es die Breitling Endurance Pro Challenge auf Strava, die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus aller Welt anlocken und motivieren soll. 

Wer an der Challenge auf Strava teilnimmt – der Startschuss fällt am 26. August 2020 –, hat die Chance, grossartige Preise zu gewinnen, darunter ein Breitling Colnago C64 Rennrad, Breitling Endurance Pro Uhren sowie Breitling Trikotsets. Um an der Preisvergabe teilzunehmen, müssen die Wettkämpferinnen und Wettkämpfer insgesamt 500 Minuten – also etwa dieselbe Zeit, die ein Spitzentriathlet für einen kompletten IRONMAN® Wettkampf braucht – in den Sportarten ihrer Wahl (zum Beispiel Schwimmen, Langstreckenlauf, Radfahren, Wandern usw.) absolvieren. Anders als die IRONMAN® Stars haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer an der Breitling Endurance Pro Challenge auf Strava aber 2 Wochen Zeit, um auf ihre 500 Minuten zu kommen. Die Preise werden unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, welche die Challenge auf Strava abgeschlossen haben, verlost. Weitere Informationen finden Sie unter www.breitling.com/endurancepro. 

Die Inspiration für die Endurance Pro: Die Breitling Sprint 

Inspiriert wurde die Endurance Pro von der Breitling Sprint, einer denkwürdigen Uhr aus den 1970er-Jahren, die beeindruckend leicht war und über ein Pulsometer verfügte. Damit war sie die ideale Uhr für Sportler, die ihre Pulsfrequenz überwachen wollten. Der besondere Tragekomfort am Handgelenk war dem Umstand zu verdanken, dass sie aus Kunstharz gefertigt wurde – und zwar in den schillernden Farben der 1970er-Jahre. Die Endurance Pro ist fraglos eine moderne Weiterentwicklung dieses Designs. 

Endurance Pro with a blue inner bezel and rubber strap

Eine neue Sportlegende: Die Endurance Pro 

Die neue Breitling Endurance Pro gibt es in fünf farbenfrohen Varianten. Eine jede besitzt ein schwarzes Zifferblatt und eine schwarze, beidseitig drehbare Lünette, in welche die Symbole der Haupthimmelsrichtungen eingraviert sind: N, S, E und W. Unterschieden werden die fünf Varianten anhand ihrer frechen Farben. Jede von ihnen besitzt – in Weiss, Blau, Gelb, Orange oder Rot – einen inneren Lünettenring mit praktischer Pulsometerskala, dank derer ihr Träger beim Sport seine Pulsfrequenz überwachen kann. Die Uhren präsentieren sich an einem Diver Pro Kautschukarmband, jeweils in derselben Farbe wie die innere Lünette. Das Armband besitzt eine Breitlight® Doppeldornschliesse. Fans der Endurance Pro, die dieser ohnehin bunten Uhr einen zusätzlichen Farbakzent verpassen wollen, können separat eines der farbenfrohen NATO-Armbänder aus ECONYL®-Garn von Outerknown zukaufen. Die haptisch gestaltete Krone 

der Uhr ist in derselben Farbe wie das Armband und die innere Lünette gehalten und gewährleistet exzellente Griffigkeit und Handhabung. Herzstück der Endurance Pro ist das COSC-zertifizierte Breitling-Kaliber 82, dessen SuperQuartz™ Technologie ausserordentliche Ganggenauigkeit bietet. 

Die Stunden- und Minutenzeiger sind mit Super-LumiNova® behandelt und garantieren beste Ablesbarkeit auch in wenig idealen Lichtverhältnissen. Der rote Merkpfeil des Chronographen-Sekundenzeigers sorgt dafür, dass sich die verstrichene Zeit genau nachverfolgen lässt. Zusätzlich zum kleinen Sekundenzeiger gibt es einen Zehntelsekunden- und einen 30-Minuten- Chronographenzähler – und auch bei diesen wurde auf gute Ablesbarkeit geachtet. 

Die Breitling Endurance Pro ist bis 10 Bar (100 Meter oder 330 Fuss) wasserdicht und gedeckt durch 2 Jahre Garantie. 

Endurance Pro with an orange inner bezel and Outerknown ECONYL yarn NATO strap

Breitlight®: Ein neuer Massstab für leichte, leistungsfähige Werkstoffe 

Breitling hat Breitlight® im Jahr 2016 eingeführt. Die Eigenschaften des widerstandsfähigen, ultraleichten Werkstoffs sprechen für sich selbst: 3,3-mal leichter als Titan, 5,8-mal leichter als Edelstahl und gleichzeitig antimagnetisch, thermisch stabil und hypoallergen. Breitlight® ist hochgradig kratz-, zug- und korrosionsfest. Es fühlt sich wärmer an als Metall, und der leichte Textureffekt unterstreicht die Originalität des Designs. Breitlight® ist zu 100 % Swiss-made und nur bei Breitling erhältlich. 

Die Breitling Endurance Pro: Live, Play, Repeat! 

Leuchtende Farben, beeindruckend geringes Gewicht, unschlagbare Ganggenauigkeit und Funktionalität sowie ein Preisschild, das der Marke neue Freunde gewinnen wird, verbinden sich zu einer einzigartigen Sportuhr: Sie erfüllt die Ansprüche von Profisportlern und ist gleichzeitig die ideale Begleiterin für alle, denen ein aktiver Lebensstil ebenso wichtig ist wie Lässigkeit. 

Endurance Pro with a white inner bezel and rubber strap

JUWELIER SAPHIR BADEN-BADEN
Inhaber Taner Sosun
Sophienstraße 16
D-76530 Baden-Baden

Tel.: +49 (0)72 21- 970 56 86
Fax: +49 (0)72 21- 970 56 89
info@saphir-juwelier.de