FABERGÉ

 

Über Fabergé

Das Haus Fabergé, eine der berühmtesten Marken und exklusivsten Juwelier der Welt, kreiert außergewöhnlichen Schmuck, Uhren und Kunstgegenstände sowie Maßanfertigungen für eine anspruchsvolle internationale Kundschaft. Seit Fabergé 1842 gegründet wurde, ist Fabergé der am meisten verehrte Name in der Schmuckbranche, seitdem Peter Carl Fabergé offizieller Goldschmied des russischen Kaiserhofs wurde. Das Haus schuf exquisite Juwelen und Objekte, darunter die legendäre Serie der prachtvollen und genialen kaiserlichen „Ostereier“. Peter Carl Fabergé war bekannt für seine exquisite und kunstvolle Verwendung von Farbe, wobei er die einzigartigen Eigenschaften jedes Edelsteins optimal ausnutzte und eine lebendige Emaille-Palette entwickelte. Sein weltweiter Ruf zog Könige, Adel, Unternehmer und die künstlerische Elite nicht nur in Paris, Moskau und London, sondern auch in Amerika und im Fernen Osten an und machte das Haus zum ultimativen Geschenklieferanten.

 

» Fabergé jetzt online shoppen


Fabergé Simple Rose Gold Ohrringe

Fabergé Palace Tsarskoye Selo Turquoise mit Herz

Fabergé Tsarskoye Palace Selo Rose

Fabergé Palais Yalegin Royal Blue Ohrringe


1917 brachte die Russische Revolution der Romanow-Dynastie und dem Haus Fabergé ein jähes Ende. Das Unternehmen wurde verstaatlicht, die gesamte Produktion wurde eingestellt und Peter Carl Fabergé und seine Familie flohen aus Russland. Nach dem Tod des Gründers in der Schweiz verloren die Fabergé-Erben die Rechte am Namen Fabergé. Der Kreis der Geschichte schloss sich im Oktober 2007, als Fabergé unter neuer Eigentümerschaft und Leitung die Wiedervereinigung der Marke Fabergé mit der Familie Fabergé bekannt gab. Damit wurde ein neues Kapitel in der faszinierenden Geschichte von Fabergé aufgeschlagen und der Grundstein für eine völlige Neubelebung des Namens Fabergé und seiner Philosophie im Einklang mit den ursprünglichen Werten, der Ästhetik und dem Geist des Unternehmens gelegt. 
Heute lässt sich Fabergé von seiner geschichtsträchtigen Vergangenheit inspirieren, um ewig originelle Stücke zu schaffen, die, wenn sie getragen werden, eine atemberaubende Individualität vermitteln. Indem er mit den feinsten Farbedelsteinen der Welt arbeitet, erforscht Fabergé ein Leben in Farbe durch Kreationen, die die zu zukünftigen Erbstücken werden sollen. Fabergé zelebriert das Konzept des künstlerischen Juweliers in der heutigen Welt des Luxus und zeichnet das Vermächtnis exzellenter Kreativität, Design und Handwerkskunst nach, um eine neue Ära spektakulärer Schmuck-, Uhren- und Kunstsammlungen einzuleiten.

 



JUWELIER SAPHIR BADEN-BADEN
Inhaber Taner Sosun
Sophienstraße 16
D-76530 Baden-Baden

Tel.: +49 (0)72 21- 970 56 86
Fax: +49 (0)72 21- 970 56 89
info@saphir-juwelier.de