STEPHEN WEBSTER

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Über Stephen Webster

Stephen Webster, die 1989 gegründete zeitgenössische Feinschmuckmarke mit Sitz in London, ist bekannt für ihre starke Ästhetik und ihre sofort erkennbaren Kollektionen. Das Herzstück von Stephen Webster ist der Respekt vor traditioneller britischer Handwerkskunst und Goldschmiedekunst, aber auch die furchtlose Hingabe an modernste Verfahren und die Schaffung gewagter, komplizierter Designs. Die Inspiration für edlen Schmuck und die 2018 lancierte Haushaltswarenkollektion entspringt Websters Faszination für Musik, Reisen, Natur, Literatur und Kunst und seiner Bereitschaft zur Zusammenarbeit. Rebellisch und doch ethisch, steht die Marke wirklich für etwas Gutes und verwendet Materialien, die stets sorgfältig und verantwortungsbewusst beschafft werden. Die Marke ist ein anerkannter Partner von Positive Luxury und Webster ist seit 2011 ein Unterstützer des Fairtrade. Websters einzigartiger Ansatz hat ihm branchenweite Anerkennung und mehrere prestigeträchtige Auszeichnungen eingebracht. Die kühnen und glamourösen Kollektionen des Designers sind bei Ikonen und Idolen gleichermaßen begehrt. Mit über 100 Verkaufsstellen weltweit, darunter der Stephen Webster-Flaggschiff-Salon Mount Street, floriert die Marke unter ihrem Gründer und Kreativdirektor Stephen Webster und der Einführung der nächsten Generation, Stephens Tochter Amy Webster, weiter.

 

Design und Handwerk
Stephen Webster findet Inspiration für feinen Schmuck in allen Facetten des Lebens. Jede Kollektion ist eine Hingabe an die sorgfältige Handwerkskunst und der Glaube, dass Schmuck nur dann wirklich schön sein kann, wenn er schön gemacht ist.
Alle Kollektionen von Stephen Webster sind von den Dingen inspiriert, die Stephen emotional bewegen. Sei es Musik, Kunst, Film, Worte. Webster zusammen mit seinem Team macht aus einer Idee ein Schmuckkonzept, das die Talente von Handwerkern und Designern anzieht, um aus einer Vision ein greifbares Moodboard zu machen. Das kollektive Kreativteam grübelt über Materialien nach, besucht Steinschleifer, macht Jagd auf Spezialisten für seltene Edelsteine und vertieft sich in die Kunst rund um die Idee. Frühere Kollektionen wurden von William Blake, den Sieben Todsünden, Jules Verne und Agatha Christies Mordgeheimnissen beeinflusst.
„Meine Aufgabe ist es, eine Geschichte zu erzählen, mich von etwas inspirieren zu lassen, das ich gesehen habe, und mein Team zu ermutigen, daraus etwas Außergewöhnliches, Richtungsweisendes und Avantgardistisches zu machen“, sagt er. „Von da an beginnen wir, einige Formen zu formen.“
Die innovativsten Kollektionen, diejenigen, die es wagen, anders zu sein, sind diejenigen, die sowohl die Marke als auch Stephen Websters Fähigkeiten und seinen Ruf als Schmuckdesigner definiert haben. Die innovativsten Kollektionen, diejenigen, die es wagen, anders zu sein, sind diejenigen, die sowohl die Marke als auch Stephen Websters Fähigkeiten und seinen Ruf als Schmuckdesigner definiert haben. „Die Einzelgängerstücke, die alle Kästchen für feinen Schmuck und Kunsthandwerk ankreuzen, die aber auch den Nerv haben, ungewöhnlich zu sein und aus dem linken Feld kommen, wirken auf den ersten Blick unverschämt und kühn, sind aber diejenigen, an die sich die Leute eher erinnern“.
Nachhaltigkeit
Stephen Webster sieht die Verantwortung für Nachhaltigkeit seit Jahrzehnten als eine zentrale Priorität an. Als Innovator und Vorreiter scheute Webster nie die Herausforderung, als ökologisch nachhaltig zertifiziert zu werden. Er implementierte Unternehmensrichtlinien, um die Integration von Best Practices von der Lieferkette bis zum Büro zu gewährleisten.

JUWELIER SAPHIR BADEN-BADEN
Inhaber Taner Sosun
Sophienstraße 16
D-76530 Baden-Baden

Tel.: +49 (0)72 21- 970 56 86
Fax: +49 (0)72 21- 970 56 89
info@saphir-juwelier.de